Über uns

Dörte und Tim haben Coworking – also die gemeinschaftliche Nutzung eines Büros auf flexibler Basis – in London kennengelernt. Von der Idee begeistert, waren sie überzeugt, dass Coworking ein MUSS für ihre Heimatregion, das Ruhrgebiet, ist. So gründeten sie im Oktober 2013 das Work Inn und eröffneten nach viel Renovierungsarbeit ihren ersten Coworking Space in Dortmund Wickede.

Das Work Inn besticht durch seine professionelle und gleichzeitig junge, dynamische Atmosphäre. Die Gemeinschaft im Work Inn wächst seitdem stetig und bietet sowohl Gelegenheitsnutzern als auch Vollzeit-Coworkern produktive Arbeitsbedingungen.

So tummeln sich unter den Coworkern Selbstständige, Gründer und Start-Ups aus der Kreativwirtschaft, dem IT-Bereich und dem Dienstleistungssektor.

Die Gemeinschaft innerhalb des Work Inn Netzwerkes ist ein elementarer Bestandteil des Konzeptes. Sie ermöglicht den Coworkern eine effektive Arbeitsatmosphäre sowie tolle Kollegen für die Kaffeepause und immer neue, interessante Kontakte, sei es für schnelle Tipps und Feedback, Kooperationen oder auch Geschäftschancen.

Da das Work Inn in seiner „Probezeit“ gut angenommen wurde, sind in Zukunft weitere Standorte geplant.

Wo und wann?
Lasst euch überraschen! Infos hierzu gibt es dann in unserem Newsletter und hier in der Rubrik über unsere Standorte.

Team

Dörte

Hey, ich bin Dörte.

Neben unserem Marketing kümmere ich mich darum, dass im Work Inn jeden Monat interessante Veranstaltungen auf euch warten. Hierzu suche ich Kooperationspartner und Sprecher, die Experten in Themen rund um Selbstständigkeit und Gründung sind.
Die gesammelten Events schicke ich jeden Monat an all unsere Subscriber in unserem Newsletter und veröffentliche sie über unsere anderen sozialen Netzwerke.
Vor Ort im Work Inn bin ich für das Community Management zuständig, ein sehr schöner Teil meines Jobs, denn er beinhaltet unter anderem Kaffeepausen mit unseren Coworkern. Ich sorge intern wie extern für den Aufbau und die Pflege des Work Inn Netzwerkes.
Also, wenn ihr Vorschläge, Anregungen oder Ähnliches im Bereich Veranstaltungen, Newsletter und Community habt, bin ich euer Ansprechpartner und freue mich auf eure Mails.


Tim

Hallo, ich bin Tim.

Als gelernter BWLer bin ich für alle kaufmännischen Aufgaben im Work Inn zuständig. Verträge, AGB aber auch Technik und IT im Work Inn sind meine Bereiche.

Darüber hinaus kümmere ich mich um unsere Geschäftsentwicklung. Hierzu suche ich z.B. Kooperationspartner, um unser Serviceangebot zu erweitern. Außerdem kümmere ich mich um die Entwicklung weiterer Work Inn Standorte.

Wenn du mit dem Work Inn kooperieren möchtest oder eine leerstehende Büroimmobilie im Ruhrgebiet besitzt, schreib einfach eine Mail.


Roman

Hallo ich bin Roman,

seit Januar bin ich die Verstärkung im Team für die Bereiche Space- und Community Management. Ich pflege unser Netzwerk und unterstütze euch dabei die anderen Coworker kennenzulernen. Außerdem sorge ich, mit Hilfe unserer Member Hosts dafür, dass ihr vor Ort alles habt, was ihr zum produktiven Arbeiten braucht. Für eure Anregungen wie Ich bin euer Ansprechpartner für alle alltäglichen Fragen und nehme gerne eure Meeting- & Seminarraumbuchungen entgegen. Ihr erreicht mich direkt unter 0172 – 133 09 33 oder per Mail
Wenn ich nicht im Auftrag des Work Inns unterwegs bin, bin ich als Fotograf und in verschiedenen Netzwerken tätig.


Anton

Hi, ich bin Anton,

das Maskottchen und Wappentier vom Work Inn. Entgegen einiger Fehleinschätzungen bin ich weder ein Hase noch ein Alien, sondern natürlich eine Ameise.

Ich symbolisiere die kleinen Einzelkämpfer wie Gründer und Selbstständige, die schon allein Unglaubliches leisten, aber in einer Gruppe noch viel mehr erreichen können. Diese Idee ist das Motto des Work Inn. Wir wollen, dass sich die Coworker in der Gemeinschaft wohlfühlen und durch sie noch erfolgreicher werden. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied, das unsere Truppe bereichern möchte.

Möchtest du ein Teil des Work Inn werden? Hier erfährst du mehr über unsere Angebote und Preise.