12
JAN
Netzwerkveranstaltung
#MediaCampNRW

Ob Beziehungen, Einzigartigkeit, Daten oder Aufmerksamkeit: Diese Hidden Values sind immaterielle Werte und wichtige Ressourcen, die in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Das gilt auch für Medienmacher. Doch was bedeuten die Hidden Values für deren Arbeit?

Als von CREATIVE.NRW ausgezeichneter CREATIVE.Space 2018 organisiert das MediaLab.NRW im Rahmen der Veranstaltungsreihe „CREATIVE.Spaces exploring Hidden Values“ am 12. Januar 2019 in Oberhausen ein Barcamp zum Thema „Aufmerksamkeit“.

Wir möchten den Informationen – zum Beispiel im Journalismus – als immateriellen Wert mehr Aufmerksamkeit schenken: Wie wird sich die Medienbranche entwickeln? Welchen Wert haben Informationen in der digitalen Gesellschaft? Welche Rolle spielen Innovationen und Kreativität dabei? Die „Hidden Values: Aufmerksamkeit und Information“, die „Zukunft des Journalismus“ und die „Kreativwirtschaft in den Medien“ werden Themenstränge beim #MediaCampNRW sein.

Ein Barcamp setzt sich aus jeweils 45-minütigen Sessions zusammen, die parallel stattfinden. Die Themen dieser Sessions werden von den Teilnehmern vorgeschlagen. Das konkrete Programm des #MediaCampNRW wird zu Beginn der Veranstaltung gemeinsam festgelegt.

 

WER?     

MediaLab.NRW und CREATIVE.NRW 

Organisationsteam: Kai Rüsberg, Christina Quast, Frank Lechtenberg, Thorsten Runte und Laurine Zienc

 

   

Über den Anbieter

MediaLab.NRW ; CREATIVE.NRW ; Work Inn

zum Anbieterprofil

Kurz & Bündig

Datum & Uhrzeit

12.01.2019
09:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Work In Oberhausen
Quartier 231, Duisburger Straße 375 (Gebäude K)
46049 Oberhausen

Teilen

#MediaCampNRW

#MediaCampNRW
12.01.2019 10:00
12.01.2019 18:00
Ticket-URL: https://medialab.nrw/mediacampnrw/tickets/
Work In Oberhausen
Bild-URL groß: /images/eventuploads/54/creative%20nrw.png
Organisator: MediaLab.NRW ; CREATIVE.NRW ; Work Inn
Organisator-URL: https://medialab.nrw/mediacampnrw/
Netzwerkveranstaltung
09:00 - 17:00
Quartier 231, Duisburger Straße 375 (Gebäude K)
Postleitzahl: 46049
Stadt: Oberhausen
12.01.2019

Ob Beziehungen, Einzigartigkeit, Daten oder Aufmerksamkeit: Diese Hidden Values sind immaterielle Werte und wichtige Ressourcen, die in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen. Das gilt auch für Medienmacher. Doch was bedeuten die Hidden Values für deren Arbeit?

Als von CREATIVE.NRW ausgezeichneter CREATIVE.Space 2018 organisiert das MediaLab.NRW im Rahmen der Veranstaltungsreihe „CREATIVE.Spaces exploring Hidden Values“ am 12. Januar 2019 in Oberhausen ein Barcamp zum Thema „Aufmerksamkeit“.

Wir möchten den Informationen – zum Beispiel im Journalismus – als immateriellen Wert mehr Aufmerksamkeit schenken: Wie wird sich die Medienbranche entwickeln? Welchen Wert haben Informationen in der digitalen Gesellschaft? Welche Rolle spielen Innovationen und Kreativität dabei? Die „Hidden Values: Aufmerksamkeit und Information“, die „Zukunft des Journalismus“ und die „Kreativwirtschaft in den Medien“ werden Themenstränge beim #MediaCampNRW sein.

Ein Barcamp setzt sich aus jeweils 45-minütigen Sessions zusammen, die parallel stattfinden. Die Themen dieser Sessions werden von den Teilnehmern vorgeschlagen. Das konkrete Programm des #MediaCampNRW wird zu Beginn der Veranstaltung gemeinsam festgelegt.

 

WER?     

MediaLab.NRW und CREATIVE.NRW 

Organisationsteam: Kai Rüsberg, Christina Quast, Frank Lechtenberg, Thorsten Runte und Laurine Zienc