Skip to main content

Das Who-is-Who der Work Inn Family – Teil 1: Das Work Inn

Am 20./21.11. geht „Die Initiale“, die Gründermesse in Dortmund, wieder los, und das Work Inn & family-Team ist fleißig bei der Planung und Vorbereitung. In unserem Blog werden wir euch nach und nach alle unsere Teammitglieder vorstellen. Und da der Esel sich ja gern zuerst nennt, fangen wir mal mit uns an 😉 – Wie Dörte & Tim zum Coworking kamen… oder…

Die „Büro-WG“ von Startups für Startups

Dörte und ihr Mann Tim lernten „Coworking“ in London kennen, größere Büros also, deren einzelne Arbeitsplätze flexibel an Gründer und Selbstständige vermietet werden. Von der Idee begeistert waren sie überzeugt, dass Coworking ein MUSS für ihre Heimatregion, das Ruhrgebiet, ist und entschieden sich im Oktober 2013 für den Schritt in die Selbstständigkeit. Dann ging alles sehr schnell: Mietvertrag unterschreiben, renovieren, Namen finden, Flyer drucken und Telefon und Internet einrichten. Schon im Januar 2014 eröffneten sie ihren eigenen Coworking Space, das „Work Inn“ in Dortmund Wickede.

Das Angebot des Work Inns besteht jedoch nicht nur aus Schreibtischen außerhalb des Home Offices, sondern bietet drei entscheidende Vorteile: einen fertig eingerichteten, produktiven Arbeitsplatz, ein lebendiges Netzwerk, das Synergieeffekte und ein kollegiales Miteinander schafft, und ein hohes Maß an Flexibilität für die Kunden.

Die Kunden, also die Coworker, sind Selbstständige, Gründer und Startups aus der Kreativwirtschaft, dem IT-Bereich sowie Consulting und Coaching.

Die Gemeinschaft innerhalb des Work Inn-Netzwerkes ist ein elementarer Bestandteil des Konzeptes. Sie ermöglicht den Coworkern eine effektive Arbeitsatmosphäre sowie tolle Kollegen für die Kaffeepause und immer neue, interessante Kontakte, sei es für schnelle Tipps und Feedback, Kooperationen oder auch Geschäftschancen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email