Das Work Inn Essen ist da!

 

Endlich auch in Essen: Am 17.10.2019 haben wir stolz die Pforten unseres neuen Standorts in herrlicher Innenstadtlage eröffnet. Wir haben etwa 800 Quadratmeter modernisierten Altbau im Erdgeschoss des imposanten Gebäudes der Lindenallee 29-41 bezogen. Das Work Inn Essen hat alles, was einen Coworking Space ausmacht und mehr. Lass dir davon erzählen:

 

Coworking Essen – so fing alles an

Es war einmal ein wunderschöner Sandsteinbau, denkmalgeschützt, ein echtes Stück Stadtgeschichte der Jahrhundertwende. An dem historischen Gemäuer gingen die Jahre jedoch nicht spurlos vorüber und langsam nagte der Zahn der Zeit. Bis jemand beschloss, den Glanz vergangener Jahre wieder heraufzubeschwören.

Mit viel Liebe zum Detail erweckten Fachleute die Fassaden aus ihrem Dornröschenschlaf. Aus den Räumen verschwanden Staub und Spinnweben. Mit frischer Farbe und technischer Finesse gelangte die Lindenallee 41 zu modernstem Innenleben, während die Hülle in einem frischen, doch ursprünglichen Charakter neu erstrahlte.

Etwa zur gleichen Zeit, wie das alte Haus seine Generalumwandlung erlebte, machte sich ein cooles Team auf die Suche nach einem schönen Plätzchen. Räume sollten es sein: hochwertig, modern und stilvoll. Ein Ambiente mit Geschichte, aber hip und mit Chic. Was soll ich euch sagen, es gibt kein Märchen ohne Happy End. Als das Team unserer Geschichte auf die Lindenallee stieß, war sofort klar, das soll es sein. Und jetzt sind wir hier, mitten in Essen, und haben einen neuen Standort eröffnet in einem der schönsten Bürogemäuer der Stadt!

 

Komm ins Workspace und schau dich um!

Stell dir vor, du bist mitten in der Natur. Das satte Grün der Flora wirkt sofort und dein Körper entspannt vom stressigen Stadtalltag. Gleichzeitig sind all deine Sinne hellwach. Völlig gelöst beginnst du, zu arbeiten. Inmitten dieser urbanen Oase ist es gar nicht mehr schwer, dich zu konzentrieren, und du steckst wieder voller neuer Ideen.

Genau diese Atmosphäre holen wir als Design ins Workspace. Schluss mit tristen Möbeln und dem 08/15-Büro, denn unsere Einrichtung ist stylisch und angesagt. Dabei achten wir nicht nur auf Aussehen, sondern auch auf Bequemlichkeit, Ergonomie und Funktionalität. Hinter den Türen von Work Inn verbirgt sich ein perfekt abgestimmter Coworking Space. Verschiedene Arbeitsplätze bieten dir Anreize für kreative Aufgaben und Rückzugsorte helfen dir, konzentriert zu powern.

Mit anderen Coworkern tauschst du dich in der Lounge aus oder triffst dich dort mit deinen Kunden. Gemütliche Kaffeepausen beginnst du in der Küche. Vielleicht begegnest du gerade dort einem verwandten Geist, auf den du gehofft hast. Mit der Tasse in der Hand gibt er dir die Tipps, die du für die Lösung deines Businessproblems gesucht hast. Verlegt eure gemeinsame Pause für dieses produktive Gespräch doch in unseren privaten Innenhof. Ein wenig Sonne und frische Luft – und schon sprudeln die Einfälle wieder.

 

Nicht nur Coworking, sondern auch Büro

Denkst du gerade an deine letzte Teambesprechung, die sich langatmig und schwunglos scheinbar über Stunden erstreckte? Wie kannst du den grauen Arbeitsalltag für euch aufpeppen? Bring deine Mitarbeiter ins Work Inn! Unsere Büros eignen sich perfekt für euch. Anregendes Design und das professionelle Miteinander der Community bringen neuen Schwung in euer Team. Die Büros sind fertig eingerichtet und ihr nutzt die Infrastruktur zusammen mit anderen Mitgliedern des Workspace.

Verschiedene Macher und Kreative unserer Community bringen euch auf neue Ideen und spornen euch zu Höchstleistungen an. Bei uns findet ihr alles: vom Start-up über den Freelancer bis hin zum internationalen Technologieunternehmen. Unzählige Quer-, Um- und Andersdenker bringen Erfahrung, Knowhow und Fun mit in die bunte Coworking Welt. Dabei habt ihr mit dem Büro auch die Möglichkeit, euch bei Bedarf zurückzuziehen.

Für Meetings, Kundentermine und Seminare stehen der Besprechungs- und der Seminarraum zur Verfügung. Die Ausrüstung ist komplett und hochwertig, für gelungene Sitzungen, Präsentationen und Gespräche. Ein Reservierungssystem stellt sicher, dass jeder den Raum zur gewünschten Zeit zur Verfügung hat.

 

So sieht der Büroalltag im Workspace aus

Wie soll dein Traumtag im Büro sein? Erfolgreich? Wir bereiten dir die Grundlage dafür. Kümmere dich nur um deine Arbeit, denn den Rest erledigt Work Inn für dich. Zu jeder Tages- und Nachtzeit, an jedem Wochen- und Feiertag ist dein Arbeitsplatz für dich da. Die Einrichtung und das Büroinventar warten auch schon auf dich: frisch geputzt und aufgeräumt. Selbstverständlich sind die Räume technisch auf dem neuesten Stand, das Internet ist rasend schnell. Bring dein Notebook ans Stromnetz und beginne mit deinem Tageswerk. Was brauchst du noch?

Synergien! Verbindungen! Netzwerke! Du wirst staunen: Unzählige geniale Köpfe warten in unserer Community auf dich. Mühelos knüpfst du neue Kontakte mit Mitstreitern, zukünftigen Businesspartnern und potenziellen Kunden. Dabei geht es nicht nur um trockene Schufterei, denn die Arbeit macht unter diesen Bedingungen richtig Spaß. Als Teil der Community hast du auch Gelegenheit an unseren coolen Events teilzunehmen. Dabei lernst du noch mehr Mitglieder kennen und verbindest den Job mit Vergnügen.

 

Was hast du davon?

Sicher hast du dir schon ausgerechnet, dass geteilte Bürofläche günstige Bürofläche ist. Aber unser Coworking Space in Essen bietet dir so viel mehr als schnöden Mammon. Die Lage in der Essener Innenstadt ist super! Die Anreise stemmst du mühelos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Der Bahnhof ist einen Steinwurf weit entfernt und Kunden finden dich absolut zentral an bester Adresse. Dein Mittagessen besorgst du dir in einer der zahlreichen Gastronomiebetriebe in der Gegend. In der Mittagspause oder nach der Arbeit ist die Fußgängerzone für Einkäufe und Erledigungen um die Ecke.

Design und Einrichtung erfüllen deine Ansprüche und du bist zeitlich völlig unabhängig. Deine "Kollegen" kommen aus allen Bereichen der Kreativ- und Technologiebranche und ergänzen deine eigene Kreativität. Lass dich von dem dynamischen Geist anstecken und genieße die einzigartige Arbeitsatmosphäre. Schließlich konzentrierst du dich auf deine wirkliche Aufgabe und musst dich nicht mehr um die nervigen Bürokleinigkeiten kümmern.

Na, neugierig geworden? Du musst dich nicht sofort entscheiden. Ruf doch mal an und stell uns deine Fragen. Noch besser: Buch eine Tour und mach dir selbst ein Bild. Wir freuen uns auf dich

              

 

Dein Work Inn Team