Demnächst im Work Inn - Was bringt der Februar

Liebe Coworker, liebe Work Inn-Freunde,

der Jahresstart hatte es in sich und auch zum Februar gehen wir nicht runter vom Gas! Im Gegenteil.

Der Februar bringt der Work Inn Community sowohl "etwas Altes" wieder, als auch "etwas Neues". Wir sind aufgeregt und hoffen ihr freut euch gemeinsam mit uns! 

Wir haben neue Städte erschlossen, in denen die Community in 2019 in unseren Räumen fleißig Netzwerken kann!

Ihr fragt euch wo? Wir sagen es euch: 



  Spaces / Expansion

 

Grundüberholt und in neuem Glanz heißt euch unser Coworking Space Dortmund City ab Februar wieder herzlich willkommen!

Endlich könnt ihr euren alt bekannten und immer wieder fantastischen Rundum Blick über Dortmunds Dächern wieder genießen. Ab Februar betrachtet ihr den Signal Iduna Park, das Opernhaus, das Dortmunder U und was es sonst tolles zu sehen gibt wieder aus dem 7ten Stock. Exklusiv aus frisch gestrichenen Räumen mit brandneuem Teppich und einem knackigen Design-Upgrade.

 

 


 

Wir haben es bereits angekündigt und jetzt ist es soweit! Am 01.02.2019 kommt das Work Inn offiziell mit der Wirtschaftsförderung mit einem Pop up Space nach Mülheim! 

Wir sagen "herzlich willkommen" Startups, Freelancer, Unternehmer, Angestellte, und und und aus Mülheim und Umgebung! 

Das eigentliche Space, das wir im Sommer eröffnen, ist nur ein paar Meter weiter und wird mit seinen 1000 qm und einem coolen neuen Design das neue Flagschiff der Work Inn Coworking Spaces. Auch die Lage, am Ende der Fußgängerzone und direkt beim Ufer der Ruhr, ist einfach super. Designtechnisch haben wir uns für diesen Standort die Welt der alten Computerspiele vorgenommen. Da werden wir uns so richtig austoben!

Wir freuen uns euch Februar 2019 bei uns begrüßen zu dürfen!

Und zwar genau hier: Friedrich-Ebert-Straße 9, 45468 Mülheim an der Ruhr



  Wir sagen Good Bye and ...

Der erste Work Inn Coworking Space am Dortmunder Airport hat seine Tore geschlossen.

In den vergangenen Jahren hat unser Starter Space der Community tolle Dienste geleistet. Voller Stolz eröffneten Dörte & Tim Schabsky gemeinsam im Jahre 2013 ihren ersten Space. Der Vorreiter für viele weitere Standorte und der Ort der Begründung einer tollen Community war.

Vielen Menschen bot er einen Platz zum Arbeiten, Raum zum Netzwerken und eine Plattform für tolle Gespräche in freundschaftlicher Atmosphäre.   

Das Work Inn dankt allen Coworkern der ersten Stunde für die vielen Momente des Lachens und ist stolz zu sehen, wie sich aus diesem Standort heraus in den vergangenen 5 Jahren eine tolle Gemeinschaft gebildet hat und wir gemeinsam gewachsen sind. Wir gehen gemeinsam mit euch Vorwärts, der Zukunft entgegen und würdigen trotzdem unseren Grundstein. 

Hier ein paar Impressionen toller Tage und Ereignisse, die wir mit der Community an diesem Ort erleben durften:

        

 


 

  Wir begrüßen in unserer Community... 

Nicht nur die Anzahl unserer Spaces ist in stetigem Wachstum, die Community tut es ihnen gleich und wächst stetig weiter. Auch im Januar sind einige fleißige Ameisen dazu gekommen.

Wir begrüßen unter anderem ganz herzlich in der Community...

    • Anna - Work Inn Hamm - Zahlenrevier
    • Björn - Work Inn Campus - Allianz
    • Christian - Work Inn Campus - Allianz
    • Christoph - Work Inn Hamm - HSW GmbH
    • Dario - Work Inn Campus - ProPlacement GmbH
    • Nadine - Work Inn Campus - ProPlacement GmbH
    • Tatjana - Work Inn Campus - ProPlacement GmbH
    • Tugay - Work Inn Campus - ProPlacement GmbH

                                                               



  Anton cares :

 

Unsere Umwelt ist wichtig! Und ihr Schutz eine tägliche Aufgabe, der sich jeder auf seine Weise annehmen sollte. 

Das hört man überall und ihr denkt euch "kla, das weiss ich". Aber ist es euch auch wirklich bewusst? 

Das Work Inn wächst und expandiert. Die Anzahl der Spaces wird stetig mehr, ebenso wie die Community, die immer neue Gesichter dazu bekommt. Wir denken an die Zufriedenheit der Mitarbeiter, die Versorgung und das Wohlbefinden der Coworker und dass die Community alles hat, was sie braucht.

Das alles braucht viel Energie. Und das meine ich jetzt nicht im Bezug auf die Arbeitskraft, sondern ich rede von tatsächlichem Strom!

Wir freuen uns euch sagen zu können, dass wir noch ein weiteres Space auf Öko-Strom umstellen konnten und somit hoffen einen weiteren kleinen Beitrag für unseren Planeten leisten zu können.

Es ist wichtig diesen wesentlichen Punkt der Nachhaltigkeit nicht aus den Augen zu verlieren und wo es einem möglich ist, aktiv mit an zu packen. 

Wie ist dein Tagesablauf?

Wir können in unserem Alltag viele Dinge tun, um Ressourcen zu schonen und das Leben nachhaltiger zu gestalten. Der tägliche Einkauf, die Gestaltung des Gartens, die Planung des Urlaubs und vieles mehr. Sei es bei einer einzelnen Person, oder in einer großen Firma, jeder kann in seine täglichen Gewohnheiten die eine oder andere Änderung einfließen lassen, die nicht viel Mühe macht, aber unterm Strich einen wesentlichen Beitrag für die Erhaltung unseres Planeten ausmacht. 

 Also, was tust du?



  Events der kommenden 2 Monate: 

Heiß geht es auch in Sachen "Events" weiter! 

In den kommenden 2 Monaten haben wir wieder tolle Events für euch auf der Liste. Schaut selbst und meldet euch an!                                                         

                                                            Pop up Space - Mülheim - 02.2018

                                                               Mitbringfrühstück - Work Inn Campus - 22.02.2019

                                                               Koks Digital zu Gast - Work Inn City - 14.03.2019

                                                               Startup Evening - Work Inn Hamm - Volksbank Hamm 28.03.2019 

                                                          


 

Unsere kommenden Veranstaltungen:

Neugierig geworden? Weitere Details zu diesen und weiteren Veranstaltungen im Work Inn findest du in unserem Event-Kalender:

 
 
   
 
Wir freuen uns darauf, euch bei der einen oder anderen Veranstaltung zu treffen!
 
 
Happy Coworking
Merry Cristmas & einen guten Rutsch 
 
Eure Work Inn Crew 
Beitrag teilen auf...