Demnächst im Work Inn - Countdown zum Jahresende - Bye bye 2018

Liebe Coworker, 

liebe Work Inn-Freunde,

ho ho ho! Bevor der in Rot gekleidete Mann uns einen Berg von Geschenken bringt und wir die Feiertage mit köstlichen Leckereien begehen können, haben wir zum Endspurt in 2018 noch ein paar News für euch.  

Also packt die Kuscheldecken und die Weihnachtsdeko noch einmal bei Seite.

Hier kommen die News.



  NEWS: 

                                                 

Im Januar entsteht in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Hamm und dem Ruhr HUB in Mülheim ein neues Pop up Space.

Dass die Location noch nicht fix und fertig ist hat uns nicht davon abgehalten euch schon jetzt eine durchaus kreative Arbeitsumgebung zur Verfügung zu stellen, die dann doch mal "etwas anderes" ist.

Hier können sich ab Januar Interessierte nicht nur einfach Infos holen, sondern sich als Teil der Community in das neue Space setzen und drauf los arbeiten. Also willkommen Startups, Freelancer, Unternehmer, Angestellte, und und und aus Mülheim und Umgebung! 

Wir freuen uns euch ab 2019 bei uns zu sehen!

 



  Wir begrüßen in unserer Community... 

Nicht nur die Anzahl unserer Spaces ist in stetigem Wachstum, die Community tut es ihnen gleich und wächst stetig weiter. Auch im Oktober sind einige fleißige Ameisen dazu gekommen.

Wir begrüßen unter anderem ganz herzlich in der Community...

    • Laura  - Work Inn Oberhausen - Studentin & Wissenschaftliche Mitarbeiterin Lehrstuhl Pädagogische und Differentielle Psychologie
    • Niklas - Work Inn Oberhausen - Webdesign, - Anwendungsentwicklung & -Hosting
    • Justin - Work Inn Oberhausen - SEO Beratung
    • Magdalena - Work Inn Hafen - Coaching

                                                               



  Events der kommenden 2 Monate: 

Heiß geht es auch in Sachen "Events" weiter! 

In den kommenden 2 Monaten haben wir wieder tolle Events für euch auf der Liste. Schaut selbst und meldet euch an!                                                         

                                                               FuckUp Nights Ruhr - Oberhausen - 05.12.2018

                                                               Community X-MAS Sause - Dortmund Campus -14.12.2018

                                                               Pop up Space - Mühlheim - 02.2018

 



  Events - Rückblicke : 

Soft Opening - Work Inn Hamm

Space Nummer 6 hat seine Türen Mitte November geöffnet.

Im Gebäude der Volksbank Hamm können jetzt Startups, Freelancer, Kleinunternehmer, und und und den neuen Coworking Space genauer unter die Lupe nehmen.

Wobei hier nicht ausschließlich von Besichtigungen die Rede ist! Der eine oder andere nimmt direkt seinen Laptop und seine To Do Liste mit, sucht sich einen schönen Platz und beginnt direkt mit einem Probetag. 

Das Soft Opening wurde mit vielen bekannten und unbekannten Gesichtern aus den unterschiedlichsten Berufszweigen begangen. Neugierige Gesichter wurden durch das Space geführt und schauten sich Raum für Raum ganz genau an. Tim Schabsky hielt zur Mitte des Abends eine kleine Rede mit einer Präsentation, die die vergangenen Jahre kompakt nicht nur in Wort, sondern auch in Bildern wieder spiegelte. Thematisiert wurde das Work Inn, seine Spaces und die stetig wachsende Community, die sich nun auch in andere große Städte auf macht. 

Den Abschluss bildete ein einheitliches Klirren der Sektgläser zu einem Prost auf die Gäste, gefolgt von Tims Ankündigung "Das Buffet ist eröffnet, lasst es euch schmecken".

Und so verlief der Abend nach einer Stärkung weiter mit Gesprächen und Gelächter. 

Das Team vom Work Inn bedankt sich herzlich für all die Glückwünsche, Unterstützung und die tollen Worte! 

          

 

Wirtschaftsfrühstück - Volksbank Hamm

Einen Tag vor dem Soft Opening des neuen Work Inn Spaces lud die Volksbank Hamm zum Wirtschaftsfrühstück in ihre Räumlichkeiten ein. 

Der 19.11.2018 bildete den Startschuss vor dem Startschuss. Andreas Rolf (Volksbank Hamm) eröffnete den Morgen mit einer kurzen Begrüßung und Ansprache an die gespannten Teilnehmer. Gefolgt von einer Überleitung auf das Coworking Space, das am kommenden Tag seine Wurzeln nun auch in Hamm schlagen und die Türen für neue und alte Coworker öffnen würde. Tim Schabsky (Co-Gründer & Geschäftsführer Work Inn) stellte mit bildlicher Unterstützung die Idee und Strukturen des Coworking, sein Unternehmen und konkrete Pläne für Hamm und die Expansion vor.

Zu den geladenen Gästen zählten die Hamm'er Größen, die nach der Präsentation die Möglichkeit wahr nahmen Fragen zum Unternehmen, dem Vorhaben in Hamm und natürlich der Community zu stellen. 

Nachdem in der Theorie alles beantwortet und die aufzeigenden Finger gesenkt wurden, teilten die neugierigen Besucher sich in 3 Gruppen, die jeweils von einem Mitarbeiter der Work Inn Crew durch die angemieteten Räumlichkeiten geführt wurden. 

   


Unsere kommenden Veranstaltungen:

Neugierig geworden? Weitere Details zu diesen und weiteren Veranstaltungen im Work Inn findest du in unserem Event-Kalender:

 
 
   
 
Wir freuen uns darauf, euch bei der einen oder anderen Veranstaltung zu treffen!
 
 
Happy Coworking
Merry Cristmas & einen guten Rutsch 
 
Eure Work Inn Crew