Community Newsblog - all about you

Liebe Coworker, 

liebe Work Inn-Freunde,

in den Work Inn Spaces arbeiten und netzwerken viele verschiedene Menschen mit den unterschiedlichsten Berufen und Kenntnissen.

In unserem "Community Newsblog - all about you" stellen sich alle 2 Monate ein paar unserer Coworker mit ihren aktuellen Projekten und Vorhaben vor. 

Dabei spielt der Berufszweig keine Rolle! Unsere Community besteht aus vielen unterschiedlichen Menschen mit interessanten Geschichten und wir möchten euch diese auf diesem Weg näher bringen!



  Marleen May - Coworker City

    

Hallo liebe Community,
 
Ich heiße Marleene und wurde 1972 im Saarland geboren und bin seither viel herum gekommen. Ich habe Sprachen in Heidelberg und Informatik in Konstanz studiert, mit Zwischenstationen in England, den USA und der Schweiz. Heute lebe ich mit meinen drei Kindern im Ruhrgebiet. Egal ob Programmcode, Übersetzung oder eigener Text, mir macht es einfach Spaß, aus Sprache Dinge entstehen zu lassen, die das Leben leichter, schöner oder bunter machen. Ich mag Superhelden-Filme, lese gern Liebesromane – wie sollte es anders sein! – und bin ein ziemlicher Janet Evanovich-Fan. Ansonsten verbringe ich meine Freizeit am liebsten mit Kundalini Yoga, beim Singen im Chor oder draußen in der Natur.
«Love, finally» ist mein erster Roman, der nun endlich erschienen ist. Und ein wenig möchte ich euch gerne davon erzählen und euch hoffentlich neugierig auf mehr machen.
 
Tada! Darf ich vorstellen, Josefine Mayring, genannt Josie, 32 Jahre, alleinerziehende Mutter und Lokaljournalistin beim Münchner Morgen. Ihr Leben verläuft in ruhigen Bahnen. Sie mag ihren Job, versteht sich gut mit ihrer Tochter, trifft sich mit ihrer besten Freundin Marie und entspannt sich einmal die Woche beim Yoga. Lediglich ihre Mutter, die sich mit Vorliebe in Josies Angelegenheiten einmischt, sorgt ab und zu für eine Pulsbeschleunigung. Als Josie von ihrer Chefin zu einer Absolventenfeier an der Uni geschickt wird, erscheint ihr das wie ein weiterer langweiliger Routineauftrag – gähn! Sie ahnt nicht, dass der Abend ihr Leben gehörig auf den Kopf stellen wird. Stellt euch einfach vor, ihr werdet in den Wagen einer Achterbahn gesetzt, die Bügel schließen sich und das Ding setzt sich unaufhaltsam in Bewegung! Und oben, unmittelbar vor dem First Drop, bemerkt ihr, dass eure große Jugendliebe neben euch sitzt! Schmetterlinge im Bauch, Adrenalinkick und Gefühlschaos garantiert! Und Aussteigen ist nicht! Doch nicht nur Josies Liebesleben nimmt auf einmal rasant Fahrt auf. Statt mit Seniorenheimeröffnungen, Oktoberfestankedoten und Pop-Konzertberichten sieht sie sich im Job plötzlich mit Vogelspinnen, Geldkoffern und den Machenschaften eines skrupellosen Geschäftsmannes konfrontiert, der vor nichts zurückschreckt, um seine Weste rein zu halten.
 
Wenn euch das Lust auf mehr gemacht hat, dann kommt zu meiner Lesung im Work Inn City, bei der mich meine Freundin Tiphaine Scholz unterstützen wird. Wir würden uns sehr freuen!

Datum: 15.11.2018

Uhrzeit: 19:00 Uhr

Anmelden: www.marleenmay.de

Facebook: www.facebook.com/marleenmay.de

Ich freue mich darauf, die Welt der Wörter mit euch zu ergründen und Geschichten zu Bildern werden zu lassen.

Eure 


  Claudia Brüggencamp - Coworkerin Hafen

 

Mein Name ist Claudia.
Ich bin Grafikdesignerin sowie Fotografin und verpasse Jedem, der gerne ein geiles Corporate Design und/oder coole Fotos haben will, einen auffälligen und individuellen Look für sein Business. Heißt im Klartext: Ich überlege mir ein passendes Konzept - schnell und unkompliziert. Ich langweile Niemanden mit irgendeiner Einheitskacke. 
 
Neuerdings biete ich auch Foto-Shootings im eigenen, privaten Studio an. Das erleichtert mir Einiges und bietet meinen Kunden und mir ganz neue Möglichkeiten. Mein Ziel ist es, wieder mehr künstlerische Fotostrecken mit aufwändiger Inszenierung zu fotografieren. Alles, was in die Richtung Das-gab-es-bis-jetzt-noch-nicht geht, will ich umsetzen. Wer Bock hat, sich als Model zu versuchen, der und/oder die kann sich ab sofort bei mir bewerben. Als Dankeschön gibt es ein Foto vom Shooting geschenkt. Des Weiteren freue ich mich natürlich, besser für meine Kunden aus Schwerte erreichbar zu sein. Mein Studio wird außerdem ein Ort sein, an dem auch mal abgehangen werden kann, wo man gemeinsam chillt und wo definitiv gerockt wird - inklusive einem Kühlschrank voller Astra, versteht sich!
In diesem Sinne... IT'S TIME TO ROCK OUT.
 
Ihr findet mich hier: www.brueggenkamp-design.de
                             Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unsere kommenden Veranstaltungen:

Neugierig geworden? Weitere Details zu diesen und weiteren Veranstaltungen im Work Inn findest du in unserem Event-Kalender:

 
 
   
 
Wir freuen uns darauf, euch bei der einen oder anderen Veranstaltung zu treffen!
 
 
Happy Coworking und genießt den Sommer
 
Eure Work Inn Crew