Skip to main content

Das war das Go4itCamp – Rückblick mit Bilder-Galerie

Mit dem Go4itCamp ging am vergangenen Samstag das erste Gründungs-Barcamp in NRW an den Start. Rund 50 Teilnehmer waren dabei, darunter natürlich vor allem Gründer und die, die’s werden wollen.Los ging es pünktlich um 10 Uhr im Event-Saal der BIG-Krankenkasse direkt am Dortmunder U mit der Session-Planung. Wie beim BarCamp üblich, gab es keine vorgefertigte Agenda. Vielmehr brachten die Teilnehmer selbst ihre Themenvorschläge mit, über die in der ersten Runde abgestimmt wurde. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde bildete sich auch gleich eine Schlange vorm Session-Board.Insgesamt 14 Sessions kamen zusammen, in denen es um alle möglichen Aspekte rund ums Thema „Gründen“ ging, von der abmahnsicheren Website über Telefonakquise bis hin zu Social Entrepreneurship.Besonders gefragt waren die Sessions von Gründern und Selbstständigen, die Einblick in ihre eigenen Erfahrungen gaben – den guten genauso, wie den schlechten. So gab Birgit Schultz Einblicke in ihre Erfahrungen, ein Online-Business aufzubauen und verriet auch, welche Tools sie nutzt. Oder Marius und Nils vom Startup Neext, das auch bei uns im Work Inn City sitzt, erzählte, wie sie ihre Crowdfunding-Kampagne auf Startnext planten.

Jedenfalls wurde fleißig diskutiert und genetzwerkt, nicht nur während der Sessions, auch beim gemeinsamen Mittagessen oder an der Kaffeebar.

Wer am Tag nicht dabei war, hat auf dem Youtube-Channel der Steadynews die Chance noch einige paar Vorträge auf Video zu sehen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email