Skip to main content

Coworker im Portrait: Chris Rahn

In unserem Coworker-Portrait stellt sich diesmal Chris Rahn unseren Fragen. Chris ist seit Dezember 2015 Mitglied der Work Inn Community und Experte in Sachen Marketing. Im Interview mit Chris erfahrt Ihr mehr über ihn, seine Arbeit und warum er sich fürs Coworking entschieden hat. Als Bonus hat der Marketing-Experte noch drei richtig gute Tipps für Eure Positionierung.

Hallo Chris! Erzähl mal, was Du mit Deinem Business anbietest. Hast Du dich auf etwas spezialisiert?

Die gesamte Bandbreite des modernen Marketings ist meine Welt. Als CMO2go unterstütze ich mittelständische Unternehmen und Existenzgründer, die mein Know-how gezielt für ihr Wachstum nutzen möchten.

Meine Tätigkeit ist eine Mischung aus Beratung und Interimsmanagement. Ich entwickle individuelle Marketing- und Vertriebskonzepte und helfe meinen Kunden je nach Bedarf auch aktiv bei der Umsetzung. Dabei liegt der Fokus auf der Positionierung zum Zielkunden und der Profilschärfung meiner Klienten.

Welche Eigenschaften muss man für Deinen Beruf besonders mitbringen?

Neben Kreativität sind vor allem Analysefähigkeit, Empathie und eine gute Portion Gelassenheit gefragt.

Was magst Du an Deinem Beruf besonders?

Die Abwechslung, die die stetig neuen Projekte mitbringen. Außerdem liebe ich die Arbeit mit Menschen.

Wie sieht ein Arbeitstag hier im Work Inn bei Dir aus?

Ich verwende meine Zeit im Work Inn hauptsächlich für administrative Dinge und Routinearbeiten, die es als Unternehmer zu erledigen gilt. Von Zeit zu Zeit nutze ich allerdings die Gelegenheit auch zum Austausch mit den Coworkern, um Feedback zu Konzeptideen zu erhalten.

Warum hast Du Dich für Coworking entschieden und welche Erfahrungen hast Du bisher gemacht?

Coworking ist für mich eine ideale Ergänzung zum Home Office. Es bietet sehr gute Möglichkeiten zum Netzwerken, Austausch und Feedback zu aktuellen Themen mit anderen Selbständigen und Kreativen.

Wenn Du Dich grad mal nicht mit Deiner Arbeit beschäftigst, was machst Du dann am liebsten?

Meine 4-jährige Tochter ist der Dreh- und Angelpunkt in meinem Leben. Sie beansprucht einen großen Teil meiner Zeit und das ist auch gut so. Ansonsten widme ich meinen Lieblingsaktivitäten Joggen und Tauchen.

Hast Du für Deine Coworker ein paar Experten-Tipps aus Deinem Fachgebiet?

  • Arbeite regelmäßig an deiner Positionierung! Sie ist entscheidend ob und wie dich deine Kunden wahrnehmen.
  • Stelle immer den Nutzen für deine Kunden in den Mittelpunkt deiner Kommunikation, nicht deine Leistungen!
  • Richte deine Marketingaktivitäten immer konsequent auf deine Zielgruppe aus, vergiss die breite Masse drumherum.

Euer Kontakt zu Chris:

Im Work Inn Wickede: in der Regel montags/dienstags

E-Mail: info@cmo2go.de oder chris.rahn@cmo2go.de

Web: www.cmo2go.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email