Skip to main content

Coworker im Portrait: Roman von Götz

Diesmal stellen wir unseren Coworker Roman von Götz im Interview vor. Roman ist schon seit Mai 2014 Teil unserer Community. Er ist freier Bildautor und Fotokünstler und meistens im Work Inn Wickede anzutreffen.

Hallo Roman! Erzähl mal, was Du mit Deinem Business anbietest. Hast Du dich auf etwas spezialisiert?

Als Fotograf mit vielen Jahren Erfahrung habe ich schon viel ausprobiert, meine Spezialität ist aber Bildautor zu sein, vor allem im Bereich der spirituellen Architekturfotografie.

Welche Eigenschaften muss man für Deinen Beruf besonders mitbringen?

Räumliches Vorstellungsvermögen hilft, Zeichnen können auch. Ansonsten sehr gut Beobachten.

Was magst Du an Deinem Beruf besonders?

Die große Vielfalt an Möglichkeiten, die Freiheit durch die fotografische Arbeit an Orte zu gelangen und Abenteuer zu erleben, die ich sonst nicht erleben kann. Die fotografische Abbildung ist immer noch eine Faszination, und auch das bewegte Bild ist voller Magie.

Wie sieht ein Arbeitstag hier im Work Inn bei Dir aus?

Hier im Work Inn treffe ich immer auf ein ideales Arbeitsumfeld, inklusive Internet und habe auch eine Community dabei, wenn ich mal einen Rat, eine Hilfestellung oder auch nur eine andere Meinung brauche.

Warum hast Du Dich für Coworking entschieden und welche Erfahrungen hast Du bisher gemacht?

Seit zwei Jahren mache ich Coworking, werde auch dabei bleiben und hätte schon früher damit anfangen sollen.

Wenn Du Dich grad mal nicht mit Deiner Arbeit beschäftigst, was machst Du dann am liebsten?

Naja, ich habe ja mein Hobby zum Beruf gemacht und damals mit 14 Jahren angefangen Super-8 Filme zu drehen, damals zum Beispiel auch auf dem Schülerfilmfestival in Hannover oder beim Offenen Kanal Dortmund; das bewegte und das unbewgte Bild interessiert mich auch neben meinen Beruf sehr.

Hast Du für Deine Coworker ein paar Experten-Tipps aus Deinem Fachgebiet?

Heute ist jeder Fotograf und Filmemacher. Das ist toll. Ich fordere jedermann und Frau auf, Fotos zu machen und Filme zu drehen, am besten noch heute.


Euer Kontakt zu Roman

Im Work Inn trefft Ihr Roman „immer mal wieder“ in Wickede. Ansonsten könnt Ihr auch online mit ihm Kontakt aufnehmen:

Web: www.von-goetz.eu

Mail: fotodesign-rvg[at]gmx.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email