Skip to main content

Coworker im Portrait: Charlotte Pulm

 

In unserem ersten Coworker-Interview in diesem Jahr stellen wir Euch Charlotte Pulm vor. Charlotte hat sich vor kurzem als Raumgestalterin selbstständig gemacht und hat ihren Schreibtischplatz bei uns am Hafen. Los geht’s!

Hallo Lotte! Erzähl mal, was Du mit Deinem Business anbietest. Hast Du dich auf etwas spezialisiert?

Raumgestaltung mit Schwerpunkt auf Ladeneinrichtung und Büros. Da das ganze aber noch in den Kinderschuhen steckt, halte mich auch noch mit kleinen Grafikjobs im Bereich Geschäftsunterlagen in Printmedien über Wasser. Also zum Beispiel Visitenkarten, Verkaufsunterlagen, Flyer.

Welche Eigenschaften muss man für Deinen Beruf besonders mitbringen?

Neurgierde, Spinnereien, auf jeden Fall die Fähigkeiten, sich ausdrücken zu können – in Wort und in Bild.

Was magst Du an Deinem Beruf besonders?

In ein neues Thema eintauchen, das Gefühl wenn ein Licht auf geht und ein Projekt wachsen zu sehen. Am Ende vor oder eben in einem fertigen Raum zu stehen ist dann besonders schön.

Wie sieht ein Arbeitstag hier im Work Inn bei Dir aus?

Die meiste Zeit arbeite ich am Computer oder auf Papier. Dass wir hier im e-port die Konferenzräume so einfach nutzen können, kommt mir immer prima entgegen, wenn mal ein Meeting ansteht.

Warum hast Du Dich für Coworking entschieden und welche Erfahrungen hast Du bisher gemacht?

In erster Linie, um andere Gesichter zu sehen und nicht zuhause am Schreibtisch zu vereinsamen. Dass sich hier so schnell Kooperationen ergeben, hätte ich nicht gedacht und ist natürlich des beste Nebeneffekt überhaupt!

Wenn Du Dich grad mal nicht mit Deiner Arbeit beschäftigst, was machst Du dann am liebsten?

Inzwischen freue ich wieder nachhause zu kommen – als Gestalter hört man quasi nie auf zu arbeiten, und das eigene Heim ist eine duldsame Spielwiese, um sich auszutoben. Und da kommt dann schnell mal die Handwerkerin in mir durch.

Hast Du für Deine Coworker ein paar Experten-Tipps aus Deinem Fachgebiet?

Als großer Freund eines reduzierten Gestaltungsstils immer wieder gerne: „weniger ist mehr“. Trotzdem sollte man sich auch mal was trauen!


Euer Kontakt zu Charlotte

Ihr trefft Lotte Mittwoch bis Freitag im Work Inn am Hafen (e-port). Manchmal ist sie auch montags oder dienstags da.

Ihr könnt Ihr auch eine E-Mail schicken: charlottepulm@email.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email