Skip to main content

Das Who-is-Who der Work Inn Family – Teil 4: Computerzauber

Expertenwissen rund um Social Media und Webprogrammierung bietet Karen Falkenberg mit ihrem Unternehmen Computerzauber auf unserem Gemeinschaftsstand auf der Gründermesse Die Initiale. Ihre eigenen Erfahrungen als Gründerin und was sie auf der Messe anbietet, erzählt Karen im Interview.

Was bietest Du mit Deinem Business an?

Ich biete Webkonzepte und -strategien an, sowie Social Media und Websiteprogrammierung. Ich helfe sozusagen Unternehmen, im Internet gefunden zu werden.

Wie könntest Du speziell Gründern mit Deinem Service helfen?

Gründern helfe ich, indem ich zum einen mit ihnen erarbeite, wie umfassend ihre Webpräsenz und ihr Social Media Auftritt aussehen sollte. Zum anderen helfe ich bei der Umsetzung und der Pflege der Website und Social Media Plattformen – entweder indem ich selbst diese Aufgaben übernehme oder als Schulung, indem ich den Gründern zeige, wie sie selbst ihre Präsenz pflegen und worauf sie dabei achten müssen.

Wann hast Du Dich selbstständig gemacht und was sind Deine wichtigsten Erfahrungen als Gründer?

Selbstständig gemacht habe ich mich 2003. Im Laufe der Jahre habe ich festgestellt, dass es wichtig ist, nicht nur online, sondern auch offline zu netzwerken. Deshalb sehe ich als Onlinerin immer auch zu, dass ich nicht nur auf meine Social Media Kanälen aktiv bin, sondern beides mache.

Du hast Deinen Büroarbeitsplatz im Work Inn. Warum hast Du Dich fürs Coworking entschieden?

Durch die Vielfältigikeit der anderen Coworker fühle ich mich ständig inspiriert, aktiviert und motiviert. Ich genieße besonders den Austausch mit den anderen. Sonst ist man ja eher als Einzelkämpfer unterwegs, aber im Coworking Space ist man eine Gemeinschaft – mit Family Feeling.

Du nimmst teil am Work Inn-Gemeinschaftsstand auf der Initiale. Worüber können sich die Besucher bei Dir informieren? Hast Du etwas besonderes geplant?

Speziell für die Initiale habe ich ein Startup-Paket geplant. Messebesucher bekommen bei mir eine Basisberatung, wo stehen sie, was benötigen sie, was ist zu beachten. Wenn sie im Anschluss weitere Beratung buchen möchten, bekommen sie diese zum Sondertarif. Ansonsten gebe ich Informationen rund ums Thema Social Media.

Schon mal als kleines Preview für die Messe: Was ist Dein Experten-Tipp für Gründer?

Gerade was die Wahl der Social Media Kanäle angeht, rate ich, sich lieber auf wenige Kanäle zu fokussieren und diese professionell zu betreuen, als viele Plattformen zu nutzen, aber ohne System dahinter. Man muss nicht auf allen Kanälen aktiv sein, sondern lieber die für das eigene Unternehmen passenden wählen und hier einen gut abgestimmten Marketing Mix anbieten.


Euer Kontakt zu Computerzauber:

Web: www.computer-zauber.de

E-Mail: karenfalkenberg@computer-zauber.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email