Skip to main content

Schlank und schlau durchs neue Jahr! #GesundeErnährung #Brainfood

Ich weiß nicht, ob ihr das auch kennt aber vor den Feiertagen sagt man sich doch meist: „Ach komm, die paar Tage gönne ich mir jetzt noch was UND DANN wird wieder gesund gegessen!!!“

So dachten sich wohl auch unsere Coworker, als sie sich kurz vor Weihnachten das Thema „Gesunde Ernährung“ für den Gesundheitstag am 26.01. wünschten, den wir dieses Jahr gemeinsam mit Timo Reineke von der Techniker Krankenkasse organisieren.

In kurzen individuellen Beratungen bekommt jeder Teilnehmer speziell auf sich zugeschnittene Ernährungs-Tipps und wer es ganz genau wissen möchte, kann auch eine Körperfett/-wassermessung machen lassen.

 

In kurzen und knackigen Impulsvorträgen lernen wir etwas über Gesunde Ernährung in Job und Alltag, wie wir fit durch‘s Mittagstief kommen und was wir beim Lebensmittel-Einkaufen beachten sollten.

Und wer dann noch ganz schlau werden möchte, geht beim Brainfood-Stand vorbei:

Brainfood heißt mit der richtigen Lebensmittelauswahl und somit der optimalen Nährstoffzufuhr Konzentrationsfähigkeit und Gedächtnis zu verstärken. Stimmung und Leistungskurve, aber vor allem auch Stressresistenz und Belastbarkeit werden durch Brainfood positiv beeinflusst. Das Thema Brainfood wird im Marktstand-Style, in einem Ausstellungsmix präsentiert und zeigt, welche Lebensmittel unbedingt in den Alltag integriert werden sollten, um sich geistig fit, ausgeglichen, glücklich, leistungsfähig und weniger gestresst zu fühlen. Durch fundierte Fachberatung am Stand, wird das Wissen, welche Wirkstoffe dem Gehirn besonders zu Gute kommen handlungsmotivierend vermittelt.

 

Cool oder? Wir freuen uns schon sehr auf diesen Tag!

Wer möchte kann natürlich gerne den Tag über zwischendurch im Work Inn Campus seine ToDo Liste abarbeiten und coworken (Open Coworking).

 

Die Fakten:

Was: Gesundheitstag zum Thema „Gesunde Ernährung“ mit Experten der Techniker Krankenkasse

Wann: 26.01. von 9-16 Uhr (man kann auch nur Teile des Tages mitnehmen)

Wo: Work Inn Campus, Martin-Schmeißer-Weg 10, Dortmund

Anmeldung: Wir bitten um Anmeldung über https://goo.gl/VkHQfh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email