Community-Growth-Manager gesucht! (Bewerbungsphase abgeschlossen)

Jetzt ist es soweit. Das Work Inn soll über Dortmund hinaus wachsen. Unser Ziel ist es eine eng vernetzte Community zu schaffen, die überall in der Ruhrmetropole die Möglichkeit hat von coolen Work Inn Coworking Spaces aus zu arbeiten. Dafür brauchen wir Unterstützung und suchen einen Community-Growth-Manager in Teilzeit. 

Wer wir sind: 

Wir sind eine vielseitige Community von knapp 200 Freelancern, Gründern und Angestellten. Wir haben die unterschiedlichsten Hintergründe, vom Solo-Selbstständigen über Start-Ups bis zu internationalen Konzernen und öffentlichen Institutionen. Wir sind Programmierer, Entwickler, Ingenieure, Designer, Texter, Fotografen, Producer, Berater, Coaches, Vertriebler, Manager, Leader, Unternehmer und Visionäre. Wir leben und arbeiten im Ruhrgebiet. Wir haben uns Coworking Spaces geschaffen, in denen wir Seite an Seite arbeiten, uns unterstützen und uns austauschen. Die Work Inn GmbH & Co. KG betreibt die Coworking Spaces, erweitert und aktiviert die Community.

  

W as wir der Community bieten:

Teil der Work Inn Community zu sein bedeutet jeden Tag, zu jeder Stunde eine produktive Arbeitsumgebung zur Verfügung zu haben. Es bedeutet die Wahl zwischen Open Office, Private Office, Seminar- und Besprechungsräumen. Es bedeutet Ratschläge, Feedback und Unterstützung von unterschiedlichsten Menschen. Es bedeutet ein starkes Netzwerk mit vielen Chancen. Es bedeutet mehr Freude bei der Arbeit. Es bedeutet Freiheit.

 

Unser Ziel: 

Unsere aktive Community wird im gesamten Ruhrgebiet über 1.000 vernetzte Coworker umfassen.

 

Wen wir suchen:

1)      Du bist von Natur aus ein überzeugter Team-Player und kannst dich auch in stressigen Zeiten gut selbst organisieren. Du denkst für dich und für andere mit. Du gehst auch unerwartete Herausforderungen tatkräftig und mit Kreativität an.

2)      Du lernst gerne dazu und siehst Fehler und Kritik als eine Chance zu wachsen. Du gibst deinen Kollegen und Partnern durch dein Feedback ebenfalls die Chance besser zu werden.

3)      Du bist zugänglich, offen und mitteilsam. Du bist ein begnadeter Netzwerker und gehst aktiv auf unbekannte Menschen zu. Kommunikation mit Fingerspitzengefühl liegt dir im Blut.

4)      Wir freuen uns über Quereinsteiger. Du verfügst mindestens über eine abgeschlossene Ausbildung und zwei Jahre relevante Berufserfahrung. Wichtig ist uns, dass du über Erfahrung im Umgang mit Kunden verfügst.

5)      Du hast eine positive Grund- und Lebenseinstellung.

6)      Du wohnst in der Nähe von Dortmund

7)      Du hast einen Führerschein und einen PKW

 

Was zu tun ist:

·       Community-Wachstum 

o   Vereinbarung und Durchführung von Besichtigungsterminen und Testtagen 

o   Vertragsabschluss und Nachbereitung 

o   Akquise und Netzwerken auf Events

 

·       Community Happiness 

o   Aktivierung der Community 

o   Durchführung Community-Meetings 

o   Weiterentwicklung des Angebote 

o   Behandlung von Kundenanfragen und -beschwerden 

o   Lösung von Konfliktfällen

 

       ·       Space Management 

o   Beauftragung und Koordination von Dienstleistern und Zulieferern 

o   Qualitätssicherung 

o   Notfalleinsätze 

o   Wenn nötig und möglich: Selbst mit anfassen 

 

·       Host-Koordination (Hosts sind unsere freiwilligen Helfer vor Ort)

o   Organisation und Durchführung der monatlichen Host-Meetings 

o   Akquise neuer Hosts 

o   Unterstützung bei der Einarbeitung 

o   Qualitätssicherung

 

·       Projektmanagement 

o   Unterstützung von Projekten

 

·       Eventmanagement  

o   Unterstützung bei der Planung von Events 

o   Unterstützung bei der Durchführung von Events 

 

   

 

Wie wir arbeiten und miteinander umgehen: 

Kooperativ: Nach innen und nach außen arbeiten wir team-orientiert Wir vernetzen uns und kooperieren mit unserer Community, Partnern und der lokalen Business Community.

Eigenverantwortlich: Bei uns arbeitet jeder selbstständig und eigenverantwortlich in dezentralen und möglichst ortsunabhängigen Strukturen.

Zielorientiert: Wir messen uns am Ergebnis und verfolgen unsere strategischen Ziele fokussiert.

Wissbegierig: Wir lernen aus unseren Fehlern, verbessern uns beständig und suchen nach innovativen Lösungen.

Kommunikativ: Wir tauschen uns regelmäßig und zeitnah aus. Wenn uns Informationen fehlen, fragen wir direkt nach.

Ehrlich: Wir pflegen einen offenen und authentischen Umgang in alle Richtungen. Wir diskutieren sachlich und offen.

Menschlich: Wir kommunizieren wertschätzend auf Augenhöhe. Ein vertrauensvoller und emphatischer Umgang ist für uns selbstverständlich.

  

Was wir bieten: 

·       Vertrag: Unbefristet

·       Wochenstunden: 24

·       Stundenlohn - da können wir uns bestimmt einigen

·       Erstattung Fahrtkosten 

·       Freie, eigenverantwortliche Einteilung der Arbeitszeit

·       Home Office: ca. 25% bis 33% der Arbeitszeit - eigenverantwortlicher Umgang mit dieser Freiheit.

·       Start: ab sofort

·       Urlaubstage: 20

 

 Das klingt genau nach dir?

 

Super, dann schreib mir an doerte @ workinn.de oder ruf mich an 01724970872. 

Ich freue mich auf deine Bewerbung

 

Dörte