Skip to main content

Neuer Coworking-Tarif ermöglicht flexibles Arbeiten in einer neuen Dimension

Ab März bieten wir mit der Coworking On-Demand Variante einen neuen Tarif an. Mit dem Coworking On-Demand-Modell ermöglichen wir ortsungebundenen Unternehmern, Freiberuflern und Angestellten im Ruhrgebiet völlig neue Freiheiten bei der Gestaltung ihrer Arbeitszeit. Der neue Tarif wird an allen Work Inn Standorten eingeführt. Als Beispiel in diesem Artikel nehmen wir den Standort Dortmund-City.

Das Coworking-Flaggschiff im Ruhrgebiet: Work Inn Dortmund-City

Zunächst möchten wir euch das Work Inn Do-City vorstellen. Die Hohe Str. 1 hat eine perfekte Lage, denn sie ist der Schnittpunkt von Innenstadt und den Szeneviertelen, Kreuz-, Klinik- und Saarlandstarßenviertel. Dies bedeutet für alle Coworker eine große Auswahl an tollen Cafés und Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und eine richtig gute ÖPNV-Anbindung. Der Coworking Space befindet sich im 7. OG und ermöglicht einen Rundumblick auf die Dortmunder Skyline.

Dem Besucher fällt sofort das durchgehende Design-Konzept auf: Wald und Wiese setzen einen schönen Kontrastpunkt zum urbanen Umfeld der Innenstadt. Das durchgängige Design-Konzept wird ergänzt durch eine professionelle Büro-Infrastruktur mit Glasfaser-Standleitung, Kaffeevollautomat und Multifunktionsgerät. Der Space verfügt über zwei offene Coworking-Bereiche.

Einen Bereich für stilles und konzentriertes Arbeiten und einen Bereich für offene und interaktive Tätigkeiten. Hier lässt sich auch die Coworking-Community am besten kennenlernen. Im Work Inn City tummeln sich vor allem freiberufliche und angestellte IT-Experten, kreative Köpfe und Start-Ups. Aber auch der ein oder andere Mitarbeiter von internationalen Großkonzernen ist hier anzutreffen.Bei Bedarf können die Coworker den Seminarraum mit Blick auf das Dortmunder U für Kundentermine, Workshops oder Seminare buchen.

Coworking On-Demand: Instant Community + Plug & Work

Bislang war das Work Inn insbesondere den Intensivnutzern vorbehalten. Mit der Einführung des neuen Tarifs können wir das Coworking-Erlebnis nun auch allen Menschen öffnen, deren Arbeitsweise ein hohes Maß an Flexibilität aufweist oder die einfach die Möglichkeit haben wollen spontan vom eigenen Büro oder Home Office in die dynamische Coworking-Welt einzutauchen. Auch die Möglichkeit das Work Inn insbesondere für Kundentermine zu nutzen ist eine clevere Art den neuen Tarif anzuwenden.

Der Tarif funktioniert ganz einfach: Der Coworker zahlt eine kleine Grundgebühr von €29,00 im Monat. Darin ist bereits ein Tag Coworking enthalten. Jeder weitere Tag wird gesondert mit €16,50 abgerechnet. Der Kunde erhält einmal im Monat eine zusammenfassende Rechnung und kann bequem per Lastschrift zahlen. Anders als bei einem Fitnessstudio können die Coworker ihren Tarif immer mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen. Den Besprechungsraum incl. Whiteboard, Flipchart und Beamer kann der Coworker für €15,00 pro Stunde online reservieren.

On-Demand bedeutet echtes Coworking

An dieser Stelle mag der ein oder andere Leser einwenden, dass andere „Coworking Spaces“ mit der Möglichkeit Tagestickets zu buchen ja noch eine scheinbar flexiblere Variante zum Arbeiten anbieten. Wir halten Tagestickets jedoch aus folgenden Gründen für kein werthaltiges Angebot:

  1. Bei unserer On-Demand-Variante bekommt der Coworker über einen digitalen Schlüssel zu jeder Tages- und Nachtzeit Zugang zum Coworking Space und ist anders als bei Tagestickets nicht an 9-to-5 Öffnungszeiten gebunden.
  2. Wir legen bei Work Inn viel Wert auf die Coworking-Community. Dies bedeutet, dass sich die Coworker gut kennen, sich unterstützen, Kontakte und Wissen austauschen. Nur in dieser Atmosphäre kann man entspannt und produktiv im gemeinsamen Großraumbüro arbeiten. Viel unbekannte Laufkundschaft ist für echtes Coworking nicht förderlich.
  3. On-Demand-Coworker sind vollwertige Mitglieder. Sie bekommen wie alle anderen auch Zugang zum Meeting-Raum und unserem Online-Community-Portal. Anders als bei anderen „Coworking Anbietern“ sind auch Gelegenheitsnutzer bei uns nicht in der räumlichen Nutzung eingeschränkt. Sie können die richtigen Coworking-Flächen nutzen und sind nicht auf einen Katzentisch um Flur gegenüber der Toilette beschränkt (so gesehen beim Wettbewerb).
  4. Work Inn achtet zum Wohle der Community auf die Auswahl der passenden Coworker. Wir sind fokussiert auf Start-Ups, IT, Kreativität und Menschen die außerhalb der Box denken. Auch die Motivation des Interessenten, passende Persönlichkeit und Bonität sind wichtige Entscheidungsfaktoren beim Ausbau der Business Community im Work Inn. Eine hohe Qualität lässt sich mit Tagestickets nicht sicherstellen.

On-Demand bedeutet somit unbeschränktes Coworking zum absolut geringen Fixkosten und wirklich kurzer Kündigungsfrist. Tagestickets hingegen sollte man sich besser sparen.

Der Weg zum Work Inn

Das Work Inn verfügt über aktuell drei Standorte in Dortmund: Do-Wickede (Frische Luft 159), Do-Hafen (Mallinckrodtstr. 370) und Do-City (Hohe Str. 1). Ein weiterer Standort wird demnächst in Nähe der TU Dortmund eröffnet (Martin-Schmeißer-Weg 10). Jeder Standort verfügt über eine ganz individuelle Community, ein individuelles Look and Feel und eine eigene Preisstruktur.

Die Verfügbarkeit des Tarifs ist beschränkt 20% des Kontingentes wurden bereits vor Veröffentlichung durch Coworker gebucht, denen im Rahmen eines Test-Laufes der On-Demand-Tarif angeboten wurde.

Über das Work Inn kann man sich ganz unverbindlich auf unserer Webseite informieren oder einfach einen Rückruf anfragen. Die ernsthaft interessierten können einfach mal einen Besichtigungstermin vereinbaren und wer mutig ist, bucht einen kostenlosen Testtag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Alle genannten Preise sind, wenn nicht anders beschrieben, Nettopreise.

Work Inn GmbH
Martin-Schmeißer-Weg 10
44227 Dortmund

info@workinn.de
0231 - 58 680 785

Copyright 2013-2023 workinn.de | alle Rechte vorbehalten

Share Email